Umwelt & Soziales


Wir tragen mit unserem Tun und Handeln stets Sorge zur Umwelt, setzen uns aktiv zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt ein und sind bestrebt, die Umweltbelastung laufend zu reduzieren.

Umwelt

Die Umwelt ist uns wichtig

"Wir tragen mit unserem Tun und Handeln stets Sorge zur Umwelt, setzen uns aktiv zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt ein und sind bestrebt, die Umweltbelastung laufend zu reduzieren. Wir setzen wo immer möglich umweltfreundliche Fahrzeuge ein, planen unsere Fahrten und Transporte effizient und sorgen für eine umweltgerechte Sortierung und Entsorgung. Mit der Stromproduktion aus unserer Photovoltaikanlage werden wir zukünftig noch vermehrt in energieeffiziente Fahrzeuge wie z.B. Wasserstoff investieren und damit unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit weiter verbessern."

Dieser Auszug aus unserem Leitbild widerspiegelt unsere Einstellung zur Umwelt. Durch eine saubere Trennung sämtlicher angelieferter Materialien von Hand, stellen wir eine hohe Wiederverwertbarkeit aller Stoffe sicher. Wir verfolgen die Entwicklung rund um das Recycling stets und sind laufend darum bemüht Partner zu finden, welche bisher nicht recyclebare Abfälle verwerten können.

Unsere Bemühung um die Erhaltung einer gesunden Umwelt widerspiegelt sich auch in unserer Zertifizierung nach der Norm ISO 14001, welche unsere Umweltmanagementsystem auszeichnet.

Soziales

Unsere Mitarbeiter sind unsere Basis

"Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter bilden die wertvolle Basis unserer erfolgreichen Unternehmung. Unseren Mitarbeitern bieten wir Arbeitsplätze mit markt- und leistungsgerechter Entlöhnung. Wir erwarten von ihnen ein verantwortungsbewusstes Denken und Handeln. Die Sicherheit sowie der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter ist uns ein zentrales Anliegen. Wir vermeiden Gefahren, verringern Sicherheits- und Gesundheitsrisiken und beziehen die Mitarbeiter bei allen Sicherheits- und Gesundheitsaspekten mit ein."

Wir sind ein Unternehmen mit starker regionaler Bindung. Dementsprechend nehmen wir auch unsere soziale Verantwortung wahr.

Bei unseren Mitarbeitenden handelt es sich grösstenteils um langjährige Mitarbeitende, die teilweise bereits über 20 Jahre bei uns arbeiten. Das freut uns sehr! Doch auch die Ausbildung von Lernenden und damit die Vorbereitung neuer Arbeitskräfte für den Arbeitsmarkt ist uns sehr wichtig. Wir bilden bereits seit 2004 Lernende aus.

Um die Sicherheit unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten, haben wir uns nach der Norm ISO 45001 zertifizieren lassen. Diese zeichnet unser Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmanagementsystem aus. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden sichert unser Bestehen und die Vermeidung von Unfällen.

Im letzten Jahr 2019 haben wir vier Berufsunfälle verzeichnet. Alle Unfälle führten zu keiner oder sehr leichten Verletzungen. Die betroffenen Mitarbeitenden waren nach wenigen Tagen wieder im Einsatz.

 

Mir holed's und entsorged's!


044 850 14 80

(Bitte Öffnungszeiten beachten)

Recycling 4You
Für eine bessere Umwelt.
Wir sind dabei und Sie?

Schmid Transporte Niederglatt AG

Schmid Transporte Niederglatt AG
Seeblerstrasse 20
8172 Niederglatt
Telefon: 044 850 14 80 
E-Mail: entsorgung@schmid-transporte.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 17.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

SQS Logo Schmid Transporte Niederglatt AG footerBerufsbildner Logo Schmid Transporte Niederglatt AG